Freitag, April 19, 2024

hallentraining"Wer rastet der rostet"

so mag das Motto der forice 89 Sportler im Winter 2008 ausgesehen haben.
Jeden Freitag um 18:00 war deswegen in der Brunngartenstrasse in Dachau ein Fitnesstraining angesetzt.

Die Wintermonate optimal nutzen, den Speck um die Hüften auf einem Minimum zu halten und letztendlich die Form für die kommende Saison zu aufzubauen war das Ziel der bis zu 30 Radsportler welche am Freitag Abend stattfindenden Hallentraining teilnahmen.

Unter Leitung von Silvia Eder, welche auch schon in den Jahren zuvor das Hallen- und Fitnesstraining bravourös steuerte, trafen sich die forice Radler zum dehnen, biegen, strecken und beugen. So manch einer lernte bei diesen Trainings Muskeln kennen von denen er vorher gar nicht wusste dass es dort welche gibt. Stepaerobic, Liegestütze, Seilhüpfen und andere Gemeinheiten, keine wurde von Silvia ausgelassen.

Leidvoll musste so manch hochaustrainierter Radlerkörper feststellen dass 15000 Jahreskilometer auch eine enorm verkürzte Muskulatur zur Folge haben, jedoch aufstecken kennt forice 89 nicht. Selbst in der Erkenntnis das so mancher wohl kein "Star der Aerobic Szene" werden wird, wurde fleißig gehopst und die Arme mehr oder minder koordiniert bewegt. Da waren das eingestreute Zirkeltraining und die Ballspiele welche zum Abschluss stattfanden eine wahre Wohltat.
Erfreulich wurde von den Vereinsverantwortlichen festgestellt dass die Akzeptanz des Trainings in der letzten Jahren ständiger Steigerung unterliegt. Selbst die jungen "foricler" waren vom Hallentraining begeistert.
Die ganz harten lockerten Ihre Muskeln anschließend bei einer Joggingrunde entlang der Amper.

Schade, am 28. Februar findet es für die Saison 2008 zum letzten Mal statt. Aber schon jetzt wird spekuliert was für Gemeinheiten uns Silvia im November 2008 zum Beginn der Wintersaison wieder auftischen wird.
Einen positiven Seiteneffekt hatte das Wintertraining auch, viele der Gastturner wurden Mitglied bei forice 89.