Samstag, April 20, 2024

Am Sonntag, dem 21.05.2023 fanden sich zum 8. mal, 25 Sportler um 10 Uhr am Familienbad Dachau ein, um die 27,4 km (178 Hm) lange Strecke zum Biergarten Jexhof in Schöngeising im 2-er Team (einer läuft und einer fährt Rad, dabei kann beliebig gewechselt werden) zu bewältigen.

Eingefunden haben sich zahlreiche Teilnehmer aus unserer Soli-Laufgruppe, Freunde und Mitglieder der Forice ´89, und Frank Eismann ließ es sich nicht nehmen uns "gute Beine" am Start zu wünschen. Der Himmel weiß blau, angenehme 20 – 25°C die Sonne lachte, wow, welch ein Glück und Läuferwetter!    BUR2023

Nach den letzten Einstellungen jedes Teams am Rad, Andi organisiert das Gruppenfoto, begaben wir uns zum Beginn der Strecke an der Amperbrücke. Die schon routinierten fanden Ihren Rhythmus und ab ging´s. Die Radler unterhielten sich fröhlich, während die Läufer mit zunehmenden Kilometern sich mehr auf das Laufen konzentrierten und dennoch sich am Ende der Strecke nicht verausgabt hatten, oder vielleicht doch?

Wir liefen und radelten, beobachteten die Tierwelt entlang der Amperauen, gesäumt von Wald und Wiesen am Fluss entlang, am Volksfestplatz Olching vorbei, weiter durch das imposante Gelände der ehemaligen "Zisterzienserabtei Fürstenfeldbruck", vorbei am unter Denkmalschutz stehenden "Zellhof" und einem 300 Jahre alten Eichenpaar, dem breiten Schilfgürtel der Amperauen, der Leitenwälder. Wir querten die kleine Landstraße, die von Holzhausen herführt und da war Sie „die gefürchtete Rampe!!!“ kostete Schweißtropfen, die Schritte wurden kürzer, die Steigung zog sich, der Weg viel wieder sachte bergab, um danach nochmal anzusteigen aber das Ziel war schon nahe. Die Wechsel Läufer/Rad wurden häufiger und da war er der Jexhof mit dem Biergarten. Die Anstrengung und Mühe waren schnell vergessen, die Sonne strahlte und wir genossen einen der ersten Sommertage. Die Getränke flossen, die Speisen waren superlecker, eine tolle Stimmung legte sich über uns……herrlich!!!

Ein toller Tag, an den man sich sehr gerne zurückerinnert, Erinnerungen an die früheren Bike & Run leben auf, Freundschaften schließen sich, es wird sich ausgetauscht und geratscht und freut sich schon vor auf das nächste Bike & Run 2024 und die Veranstaltungen und Trainings die dazwischen liegen