Donnerstag, April 18, 2024

Sportlicher Jahresabschluss 2022

Zum festen Bestandteil gehört bei forice 89 Dachau den letzten Tag des Jahres sportlich mit dem Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn zu beenden.
So war es auch am Silvestertag 2022. Bei 15° und viel Sonne trafen sich 14 Mitglieder um 12 Uhr an Start und Ziel. Hier wurden die Startnummern verteilt und die ersten Fotos wurden für die Ewigkeit gemacht.
Für uns ist es immer wieder eine Freude an dieser sehr gut organisierten und familiären Veranstaltung teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön an das Orga Team rund um den BürgermeisterHelmut Zech. Bei uns liefen Punkt 13 Uhr drei Mitglieder die 5 Kilometern und der Rest wagte sich auf die 10 km Strecke. Bei den Bedingungen war es sehr angenehm zu laufen man fühlte sich wie im Frühling und viele Teilnehmer liefen in kurz/kurz.
Alle Mitglieder von forice liefen die 10 km um die 50 Minuten nur zwei stachen hervor. Unser Schatzmeister Eckhard Lucius mit 46:47 Minuten und unser Jugendtrainer Sandi Glogovsek mit 42:21 Minuten. Tolle Leistung von allen.

Unsere drei Mitglieder auf der 5 km Runde brauchten zwischen 24 und 28 Minuten. Insgesamt waren 450 Läufer in Pfaffenhofen an der Glonn dabei.
Das beste kam zum Schluss. Die Läufer von forice und der Soli Dachau versammelten sich alle vor der Event Halle und stießen mit einer Magnum Flasche Prosecco auf das neue Jahr an.
Sehr schön wie die Dachauer Vereine zusammenhalten mit viel Spaß. Herrlich und weiter so.
Wir kommen wieder 2023.

{youtube}5MzZpuJRJZo|0|0|0{/youtube}