Freitag, März 29, 2024

Homerun 2020 - Der etwas andere Silvesterlauf

Homerun2020Normalerweise schließen wir das alte Jahr mit einem Silvesterlauf ab.

Da sich bereits vor Monaten abgezeichnet hat, dass die Silvesterläufe nicht wie gewohnt stattfinden werden, haben wir uns mit unseren Freunden von Soli Dachau abgesprochen einen gemeinsamen Lauf, unter Berücksichtigung der geltenden Corona Regeln, durchzuführen.

So wurde die Idee des Homeruns geboren: Jeder läuft oder walked am Silvestertag allein bzw. mit seinem Partner, 5 oder 10 Kilometer. Der Homerun konnte an einem beliebigen Ort absolviert werden. Jeder Teilnehmer stellt dann ein Foto, die absolvierte Distanz und die jeweilige Zeit in eine WhatsApp Gruppe ein. So sind wir miteinander verbunden, obwohl jeder für sich bleibt.

Mit 64 Teilnehmern inklusive der Gäste war die Resonanz aus beiden Vereinen überwältigend.

Allerdings birgt der Homerun Modus auch eine spezielle Herausforderung.

Kämpft doch jeder für sich allein gegen die Uhr, Wind und Kälte. Kein Konkurrent oder Mitläufer der einen über die mentalen Durchhänger, die jeder Ausdauersportler kennt, zieht. Die meisten haben sich nicht geschont und ihre beste Leistung in die Waagschale geworfen.

Trotz aller Widrigkeiten und Strapazen war es ein schöner und versöhnlicher Ausklang des Sportjahres. Und einmal mehr hatten forice und Soli Sportler wieder ein tolles gemeinschaftliches sportliches Erlebnis.