Mitternachtsausfahrt 2020

MondGestern war mal wieder Premiere bei forice 89 Dachau. Neu ins Leben gerufen wurde die Mitternachts Vollmond Ausfahrt. Am Anfang standen auf der Liste ein Mann und vier Frauen.
Wo waren die Männer?
Doch dann endlich, kamen sie noch. Am Freitag 03.07.2020 um 22 Uhr standen schlussendlich zur Abfahrt bereit 5 Männer und 4 Frauen. Das Wetter hatte am Nachmittag gar nicht so gut ausgesehen mit dunklen Wolken am Himmel, es sollte aber nicht regnen und so war es dann auch.
Bevor der Start der neuen Mitternachts Vollmond Ausfahrt erfolgte trafen wir uns noch zu zehnt im Piccante um ein gemeinsames Abendessen einzunehmen. Am Tisch saßen auch vier nicht Radler die uns Gesellschaft leisteten Andi L, der Mann von Elke sowie Robert der Mann von Babett, Angela S. und Ralph H.
Auf der Terrasse ließen wir uns Pizza und Pasta bringen, die Stimmung war bei angenehmen Temperaturen sehr gut und so vergingen die 2 Stunden bis zum Start recht zügig. Beim Start um 22 Uhr waren alle Teilnehmer der ersten Mitternachts Vollmond Ausfahrt komplett.
Elke M., Babett E., Andrea und Claudia S., Ecki, Bernhard K., Holger B, Martin W. und Frank E. Alle hatten sehr gute Front und Rücklichter dabei, die Sicherheitswesten wurden angelegt und Ralph wurde zum Fotografen.

Ab 22 Uhr ging es los in die Nacht, fast, da man Richtung Westen fahrend bis fast 23 Uhr den hellen Horizont im Blickfeld hatte. Mittlerweile verzogen sich die Wolken,(extra für forice 89) die Nacht wurde sternenklar und der Mond thronte über unseren Häuptern. Nur die Temperatur, im durchschnitt hatten wir 10°, hätte um ca 3-4 Grad wärmer sein können aber man kann ja nicht alles haben. Ein gigantischer Anblick mit Gänsehaut Effekt. Leider kommt das in den Videos nicht so rüber. Bei der Ausfahrt wurde trotz der späten Stunden sehr viel geredet, Stimmung war echt klasse und die Gruppe war der Hammer.
Ausgestattet mit den besten Lichtern und den Schutzwesten hatten wir einen sehr großen Lichterkegel um uns, also man musste uns einfach sehen. Die Ausfahrt dauerte 3 Stunden und in diesen Stunden überholen uns nicht einmal zwei Hand voll Autos. Gechillt fuhren wir so durch die Nacht. Holger und Bernhard fuhren mit ihren MTBs mit und hatten sogar zweimal Vorteile gegenüber dem RR.
Zwischen Längenmoos und Vogach war ca 150 Meter der Asphalt weg wegen einer Baustelle, wir mussten die Stecke über Schotter fahren und in Ebersbach wurde ebenfalls die Straßen gesperrt da mussten wir uns am Gehweg entlang schlängeln.
Eine dritte Stelle war noch gesperrt (Bergkirchen) doch da mussten wir wieder umdrehen da feierwillige (um 0:45 Uhr) die Straße zum Grillplatz avancierten und alles abgesperrt hatten mit allen was sie hatten. Da war kein durchkommen und mit angetrunkenen zu diskutieren hat gar keinen Sinn. Also umgedreht und anderweitig ans Ziel kommen.

Glücklich und zufrieden kamen wir kurz nach 1 Uhr morgens alle am unteren Markt an und auf die Frage ob wir das nächstes Jahr wiederholen sollten kam ein klares ja.

Alles gut gelaufen und freut euch auf nächstes Jahr. Super schöne Tour war es.