Mittwoch, August 17, 2022

Mehr Bilder beim KlickAdventswanderung 1. Dezember 2019

Am Sonntag 1.12.2019 um 9:30 Uhr trafen sich, am Parkplatz des Klosters Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck,17 Mitglieder und Gäste um an der diesjährigen Adventswanderung teilzunehmen.
Nach recht kalter Nacht anderten wir bei -2 Grad an in Richtung Grafrath. Zuerst noch ein Foto vor dem Kloster und anschließend auf dem Weg zur Amper. Kurz vor Schöngeising kam uns Harald entgegen der ab da, bis Grafrath unser 18 ter Wanderer war.

Er war es auch der uns zum ältesten Wasserkraftwerk Bayerns hinführte. Es steht in Schöngeising wurde 1892 gebaut und von Oskar von Miller geplant. Ein paar Kilometer weiter ging es auf keltischen Wegen ,im Entenmarsch ,auf eine Anhöhe mit eindrucksvollen Blicken auf die Amper. Nach 2:30 Stunden und ca 11 km waren wir am Ziel “das Dampfschiff “ in Grafrath angekommen.
Wir nahmen an drei großen Tischen Platz , genossen die kuschelige Wärme und stärkten uns mit gutem Essen.

Anschließend war noch die Wanderung zur S Bahn Grafrath zu bewältigen die uns dann schlussendlich wieder an den Ausgangspunkt zurück brachte. Es war eine sehr schöne Wanderung mit lauter tollen Leuten und einer gute Organisation von Angela Schinnagel. Danke Angela für die wie immer perfekte Organisation.

Mehr Bilder bei klick auf das Bild