Mittwoch, August 17, 2022

Hallo liebe Interessenten unseres Vereins,

um euch den Einstieg bei "forice 89 Dachau" zu erleichtern hier ein paar Infos.

Zum Thema mitfahren als Nichtmitglied

Der Verein freut sich auf die kommende Saison 2019. Ganz besonders auf unser Herzstück, die Samstagsausfahrten mit bis zu 20 Teilnehmer. Auf Grund häufiger Fragen in letzter Zeit ob man denn als Nichtmitglied bei unseren Ausfahrten teilnehmen kann, hier für alle folgende Informationen.
Natürlich kann man vorbeikommen (auch ohne Anmeldung) und mitfahren, Spaß haben und neue Leute kennen lernen. Der eine ist sich schon nach einem mal sicher der andere braucht eine wenig länger und ganz andere sehen wir dann nicht mehr. Es ist zu bedenken das, ihr als Interessiertes Nichtmitglied, bei den kennenlern Ausfahrten mit dem Verein, nicht versichert seid. Es ist natürlich im Interesse des Vereins so viel wie möglich Mitglieder an Bord zu holen. Dafür werden wir das Angebot immer anpassen oder ausbauen. Seien wir uns doch mal ehrlich : So ganz alleine fahren macht doch auch keinen Spaß.

In der Gruppe kann man neue Leute kennen lernen und während den Ausfahrten ( nur bei den langsamen ) viel viel reden und Spaß haben. Wir fahren bei jeder Ausfahrt mit unserem Vereinstrikot um erstens erkannt zu werden und zweitens um unsere Sponsoren zu präsentieren.

Zur Aufklärung Mitgliedsbeitrag.

Viele meinen das der Beitrag zu hoch sei aber keiner weis es ganz genau . Der Vereinsbeitrag beläuft sich auf 40€ Euro im JAHR. Dazu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 25.-Euro dafür bekommt ihr aber das erste kurzärmlige Trikot mit durchgehenden Reißverschluss inclusive. Die Meinung 40€ im Monat ist ein Gerücht und falsch. (Ein Fake wie man heute sagt). Dann kommen noch Argumente das man sich verpflichtet bei den Vereins Veranstaltungen ( Thoma Rennen und RTF ) zu helfen. Auch FALSCH. Hier gilt der Slogan "KEIN MUSS ,JEDER KANN"  Die einzige Verpflichtung ist den Jahresbeitrag von 40.- Euro pünktlich bezahlen.

Muss ich Radfahrer sein um Mitglied zu werden

Man muss nicht radfahren um in unseren Verein beitreten zu können. Man kann auch passiv Mitglied sein. Wir haben viele Veranstaltungen ohne Rad. Weihnachtsfeier, Adventswanderung, Sommerfest, Volksfest, Vereinsabende usw. und auch bei diesen Personen gilt bei Veranstaltungen unser oben genannter Slogan. Also schnuppern ja , natürlich sollte das aber nicht zum Dauerzustand werden, und bei 3,33.- Euro im MONAT ( ein Kaffee ist oft schon teurer und beinhaltet keine Versicherung vom BRV). Was gibt es da zu überlegen - Gebt euch einen Ruck um alle Vorteile unseres Vereins kennenzulernen.

Mit Freude empfangen wir unsere Gäste.

Wir sehen uns

Frank Eismann
forice 89 Dachau