Mittwoch, Oktober 05, 2022

Weihnachtsausflug an den Chiemsee

Klick für mehr BilderFür weitere Bilder bitte auf das Bild klicken
A
m Nikolaustag 2015 folgten wir zwölf einer Einladung von Gisela, die aber leider nicht teilnehmen konnte, und besuchten bei schönstem Wetter die Fraueninsel im Chiemsee. Mit dem Bayernticket und Kombi Ticket für die historische Bahn vom Bahnhof Prien zum Hafen und Schiffüberfahrt entlang der Herreninsel zur Fraueninsel, welche von unserem Verein forice 89 gesponsert wurde, erreichten wir pünktlich zum Mittagessen den Klosterwirt.

Bei sehr gutem Essen und Getränken konnten wir uns von der Anreise erholen und Kräfte für die Umrundung der Insel tanken. Aufgrund des herrlichen Wetters und letzten Tages des Christkindelmarktes auf der Fraueninsel liefen wir zur Einstimmung mit vielen Sonnenhungrigen um die kleine Insel. Nur in den schmalen Seitengassen fand man ein bißchen Ruhe und Erholung.


Allerhand Köstlichkeiten konnten unterwegs probiert werden und einen traumhaften Sonnenuntergang mit klarem Blick zur Alpenkette durften wir erleben. Ein großes Schiffsaufgebot schaufelte die Menschenmenge am Abend wieder aufs Festland und wir liefen schnurstraks zum Bahnhof. Der Zug fuhr uns vor der Nase weg und so besuchten wir noch den Christkindlmarkt in Prien am Kirchplatz.
Im nächsten Zug nach München fanden wir eine Mitfahrgelegenheit, aber nur stehend aufgrund der großen Nachfrage erreichten wir wohlbehalten unsere Landeshauptstadt. Ein rundum gelungener Traumtag mit unvergesslichen Eindrücken, welche ihr auch auf den Bilder miterleben könnt, ging spätabends in Dachau zu Ende.
Wir danken dem Verein für die großzügige Unterstützung und freuen uns auf ein Wiedersehen an der Jahresabschlußfeier und treffen uns auch wieder bei der wichtigen Jahreshauptversammlung im Januar 2016.