Mittwoch, Oktober 05, 2022

Jahresabschlussfahrt 2015 (Klick für mehr Bilder)Jahresabschlussfahrt 2015

Die Jahresabschlussfahrt ist traditionsgemäß immer das Ende der Saison mit Fahrtziel in ein gemütliches Wirtshaus in der hiesigen Region.

Da unsere “Ruheständler-Mittwochsrunde” jeweils ein solches Ziel im Programm hat, lag es nahe, auch in diesem Jahr den “Senioren” die Auswahl der Strecke und des Lokals zu übertragen.

Da der Start - wie seit Jahren - jeweils um 10:00 Uhr feststeht und das Ziel gegen 12:00 Uhr pünktlich zur Mittagszeit erreicht werden sollte, hatten die Planer als Ziel den Gasthof KLOSTERWIRT in Schönbrunn ausgewählt.

Die Streckenführung war so gewählt, dass die 19 Radler sich pünktlich auf den Weg machten und bei frischem und trockenem Wetter das Ziel bereits um 11,45 Uhr erreichten.

Unsere Vereinsmitglieder Hans und Waltraud Schober sowie Wiggerl Glas waren ebenfalls mit dem PKW angereist, so dass wir gemeinsam die gute Küche unseres ausgesuchten Wirtshauses genießen konnten.

Erfahrungsgemäß bietet sich der Termin während und nach dem Essen bestens noch für ausreichend Erfahrungsaustausch zwischen den Vereinsmitgliedern an, so dass nach fortgeschrittener Zeit die Rückfahrt mit einer kurzen Runde über Ampermoching und den Amperradweg in Dachau im Cafè Weissenbeck endete.