Mittwoch, August 17, 2022

Zur BildergalerieRTF Aichach 17.05.2015

Nachdem vor zwei Wochen die erste RTF des Jahres in Donauwörth wegen Regenwetter ,unsererseits,abgesagt worden ist, war es jetzt endlich soweit. Heute stand die Aichacher RTF an. Obwohl die Wettervorhersage wieder nicht die beste war haben wir uns für den Start entschieden. Wir waren Stefan O., Tom A., Markus W. Und ich . Leider hat Sonja S ,als einzige Frau, uns dann wegen dem Wetter abgesagt.


Schon bei der Anfahrt nach Aichach hat es geregnet. Dort angekommen gab es erstmal Aufregung. Stefan hatte seine Fahrradschuhe vergessen. Er fragte sich bei den Anwesenden Händlern durch, es hatte aber keiner Radschuhe ausgestellt . Trotzdem hatte er Glück da einer der Händler in Aichach sein Rad Geschäft hat. Er fuhr mit ihm in die Stadt und kam dann pünktlich zum Start mit neuen Schuhen an.

Es ging los bei Kälte (8 Grad )und Regen brrrrrrrr. Alles war nach kurzer Zeit klatschnass. Bei der ersten Verpflegung in Dasing spürten wir unsere Füße nicht mehr. Stärkung war angesagt, aber nur kurz da wir das Zittern anfingen. Das Wetter wurde besser aber kurz vor der zweiten Rast kam nochmal Regen auf uns nieder. Ab der dritten Verpflegung hatten wir dann schon 17 Grad und die Sonne kam auch raus.
Im Ziel angekommen gab es das gesellige Beisammensein mit Aufarbeitung des Tages. Die Strecke war fast immer Verkehrsberuhigt und die Verpflegungen waren ok. Es waren 158 km bei Ca 1600 hm.