Freitag, März 29, 2024

Erfolgreiche Auftritte bei den Oberbayerischen Meisterschaften

2011vaterstetten03Mit 5 Podestplätzen kehrten die "forice 89" Fahrer von den Oberbayerischen Meisterschaften nach Hause zurück.
Das Kriterium in Vaterstetten sowie der Strassenpreis von Ingolstadt waren die Austragungsorte der Obb. Meisterschaften. Mit 3 mal Gold und 2 mal Silber war das Dachauer Rennteam erfolgreichster Medaillensammler bei den Oberbayerischen Titelkämpfen.

Den Auftakt machte Johannes Schinnagel in Vaterstetten mit dem Titelgewinn in der Kriteriumswertung. Platz 3 in der Gesamtwertung des U17 Rennens reichte um sich den Titel des Oberbayerischen Meisters im Kriterium zu sichern. Am folgenden Tag reichte ein sechster Platz beim Strassenrennen in Ingolstadt um sich erneut mit der Goldmedaille, dieses mal als Oberbayerischer Meister 1er-Straße, schmücken zu lassen.

Ebenfalls Obb. Meister wurde Elena Eggl im Rennen der Frauen über 60km in Ingolstadt.

 

Mit einer guten Leistung bei den Junioren U19 überraschte Fabian Dobner. Er überzeugte im Straßenrennen in Ingolstadt und wurde in der Wertung der Obb. Meisterschaften mit der Silbermedaille geehrt.

Gerhard Grodde komplettierte schließlich die Dachauer Medaillensammlung in Vaterstetten. Ganz knapp versäumte er im Sprint den obersten Podestplatz in der Wertung der Senioren 4. Er wurde mit dem Vizetitel in der Wertung der Senioren 4 belohnt.